GOD - GUARDIANS OF DIVISION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


CROSSOVER RPG
 
StartseiteSuchenNeueste BilderChicago MapDas TeamAnmeldenLogin
SHORT FACS
Plots
Derzeit kein Plot vorhanden
Chicago Date
23. Oktober 2014

How’s the weather?
Temperatur: 18 °C
Witterung: Trocken,
tagsüber, heiter bis wolkig
nachts, klar

 

 ACHTUNG beim Urheberrecht!!

Nach unten 
AutorNachricht
Nora Blane
Admin
Nora Blane


about me :
Gleißendes Weiß veränderte den dunklen Nachthimmel. Aus Städten, Dörfern und Wäldern blickten Menschen auf die unnatürliche Naturerscheinung. Unaufhaltsam raste der Asteroid auf die Erde zu. Der Aufschlag sollte in wenigen Stunden erfolgen. Überall Entsetzen, Schreie, Wimmern und lautes Weinen, vermischten sich in ein apokalyptisches Schauspiel. Gegenseitig nahm man sich in die Arme. Trost und Kraft wollte man spenden. Es gab keine Hilfe, alle wussten es. In Anbetracht des nahen Endes bestanden keine Probleme mehr. Kriege hielten inne, Friede und Einigkeit ersetzten diese. Ein starker Wind entwickelte sich zum ohrenbetäubenden Orkan. Das gleißende Weiß am Firmament wandelte sich zur glutroten Masse.
ACHTUNG beim Urheberrecht!! Tumblr_m9rpa9jV0m1ruvqz1o3_250

Einstellung : Das kommt auf meine Laune an ;)

ACHTUNG beim Urheberrecht!! Empty
BeitragThema: ACHTUNG beim Urheberrecht!!   ACHTUNG beim Urheberrecht!! EmptyDi 14 Okt 2014 - 9:47


WIR BITTEN EUCH DAS IHR NIE DIREKT VERLINKT!!!
Bitte durchsucht eure posts selbstständig und entfernt die Bilder, bzw lasst nur den Link stehen (und lasst nicht das Bild direkt anzeigen! ), oder gebt die Quellen korrekt an!

Wir möchten ungerne das einbinden von Bildern ausschalten, also helft mit!
Das Team distanziert sich noch einmal ausdrücklich von allen Bildern, die durch User gepostet wurden!








Quote:

Anonyme schrieb:
Hier eine Warnung, die sich an alle Webmaster, Foren Admins und auch normale User richtet:

Achtet darauf keine Urheberrechte zu verletzten!

Ich wurde nun von einer Seite... nennen wir sie "Karion's Mochbuch" für ein Bild in der Höhe von 750 € abgemahnt!

Dies setzt sich zusammen aus:
120 € Lizensgebühren
120 € da die Quelle nicht angegeben war
487,50 € Geschäftsgebühr für den Anwalt (schließlich musste er einen Brief tippen und abschicken und sowas ist natürlich sehr aufwändig)
20 € Post- und Telekommunikationspauschale

Der Gegenstanswert des Bildes beträgt 6240 €

Das betreffende Bild habe ich vor ca. 2 Monaten aus meinem Kochbuch entfernt, jedoch dummerweise nicht von meinem Server gelöscht, sodass die Datei watan.jpg auch weiterhin aufzurufen war und somit über Googel gefunden wurde.
Wie genau ich nun vorgehe ist noch unklar. Fest steht nur, dass ich einen Anwalt aufsuchen werde.
Aber dies ist auch nicht wichtig an dieser Stelle.

Ich möchte euch lediglich warnen, da ich genau weiß, dass viele es mit den Copyright von Bildern nicht so eng sehen.
Andere eben schon!

Mein Tipps sind folgende:

Für Forenbetreiber
- Wenn ihr technisch die Möglichkeit habt einzuschränken von welchen Seiten Bilder im Forum eingebunden werden, dann verbietet alles außer Seiten wie tinypic, imageShack und photobucket.
- Wenn ihr diese Möglichkeit nicht habt, überlegt euch ob ihr das Einbinden von Bildern gänzlich verbietet und nur noch Links zu Bildern erlaubt (dies ist meines Wissens nach nicht verboten)

Für Webmaster
- Verwendet für eure Seiten ausschließlich Bilder, die unter die Kategorie Public domain fallen. Es gibt zahlreiche Seiten, die schöne und gescheite Bilder anbieten, die lizensfrei und freiverfügbar sind.
Verwendet ihr solche Bilder, kann euch niemand etwas.
- Achtet auf andere Urheberrechtsverletzungen! Z.B. ist es nicht erlaubt komplette Songtexte zu veröffentlichen, an denen ihr kein Urheberrecht habt. Zeilenweise zu zitieren dürfte wohl erlaubt sein.
- robots.txt verwenden. Hier z.B. einer, der verhindert, dass Bilder von der Google-Bildersuche indiziert werdern:

User-agent: Googlebot-Image<
Disallow: /

Wenn dies in einer Textdatei als "robots.txt" (Groß- und Kleinschreibung beachten) im Stammverzeichnis auf deinem Server gespeichert wird, wird zuminest mal verhindert, dass man bei Google deine Bilder finden kann.

Hier könnt ihr euch noch über Creative Commons informieren.

Ich möchte euch allen noch mal klar machen, dass man angreifbar ist. Insbesonder wer eine eigene Domain betreibt. Anonym ist keiner!
Ich weiß, dass viele hier denken, dass ihnen sowas nicht passieren kann.
Das habe ich wohl in gewisser Weise auch.
Leider ist es aber nun einmal so, dass auch kleine und private Seiten und Betreiber abgemahnt werden (sogar insbesondere die). Verlasst euch nicht darauf, dass euer Forum geschlossen ist, verlasst euch nicht darauf, dass ihr einen Blog unter anderen Namen führt, verlasst euch nicht darauf lediglich eine kleine, versteckte Seite zu führen.
Es passiert schneller als man denkt und dann hat man die Probleme an der Hacke.

lg Johndi

PS: Dieses Posting veröffentliche ich unter der creative Common Lizens und gebe somit jedem die Möglichkeit (und fordere sogar dazu auf) es zu kopieren und weiter zu veröffentlichen um möglichlist viele darauf aufmerksam zu machen.
Nach oben Nach unten
https://god-rpg.aktiv-forum.com
 
ACHTUNG beim Urheberrecht!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GOD - GUARDIANS OF DIVISION :: F U N D A M E N T A L S :: GESETZBUCH-
Gehe zu: