CROSSOVER RPG
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederChicago MapDas TeamAnmeldenLogin
SHORT FACS
Plots
Derzeit kein Plot vorhanden
Chicago Date
23. Oktober 2014

How’s the weather?
Temperatur: 18 °C
Witterung: Trocken,
tagsüber, heiter bis wolkig
nachts, klar

Teilen | 
 

 Verzeichnis & Glossar

Nach unten 
AutorNachricht
Ford Spark
Admin
avatar

about me : Ich war ein Pilot des Marine Corps, aber dann hatte ich diesen Flugzeugabsturz. Alle Erinnerungen an mein früheres Leben wurden bei diesem Unfall ausgelöscht.

Einstellung : Jedem das Seine
Ort : Chicago

BeitragThema: Verzeichnis & Glossar   Di 14 Okt 2014 - 20:20

Verzeichnis & Glossar

In diesem Beitrag Sammeln wir Begriffe und Objekten mit entsprechenden Erklärungen zu Beudeutung und /oder den Funktionen.
Nach oben Nach unten
Ford Spark
Admin
avatar

about me : Ich war ein Pilot des Marine Corps, aber dann hatte ich diesen Flugzeugabsturz. Alle Erinnerungen an mein früheres Leben wurden bei diesem Unfall ausgelöscht.

Einstellung : Jedem das Seine
Ort : Chicago

BeitragThema: Re: Verzeichnis & Glossar   Mi 15 Okt 2014 - 9:24

Glossar Teil 1

Android – Androide – Ein Roboter der einem Menschen zum verwechseln ähnlich ist und menschliche Lebensweisen  nachahmt, oder sich sogar wie ein Mensch verhält. Im Fall der Terminator sind sich diese Androiden ihrer Lebensform nicht bewusst.

Unterschiede: Terminator & Androiden der GoD – Sie gehören beide zur T- Serie des Unternehmens an, doch bestimmte Eigenschaften trennen die Lebensformen zunächst voneinander. Die Androiden besitzen keine Waffen oder Spezielle Ausbildungen. Sie wurden als Menschen auf die Straßen losgelassen ohne Aufklärung. Zum Terminator können alle Androiden werden wenn bei ihnen der die Fernsteuerung aktiviert wird und Funktionsfähig ist/bleibt. Bei manchen Modellen der Anfänglichen Konstruktionen gab es viele Fehlkonstruktionen.

Transform-Terminator – Di TT - Serie. Derzeit noch nicht Aktiv.
Das wird die nächste Generation von Supersoldaten sein die mittels Transformium und gestohlener T-Cogs in der Lage sind sich nicht nur Menschlich sondern auch Technisch zu tarnen. Es ist unklar wann der erste Prototyp zum Einsatz kommt, oder ob dies überhaupt möglich ist.

Transformers - Transformers sind Autonome Biorganismen, keine Technologien. Menschen nennen sie Roboter, aber im Grunde ist das ein fehler. Roboter sind von Menschen gemachte Maschinen. Es handelt sich bei ihnen allgemein bekant um Aliens.
Als Technologien der Autobots gelten alle ihre Waffen und Extras, was die Menschen bis Dato aber noch nicht verstanden haben. Sie tarnene sich auf der Erde meist in Irdische fahrzeuge und Flugmaschinene.
Kleine Roboter aber einer bestimmten Größe, können sich jedoch in fast alle Elektronischen Geräte transformieren.

Humanoide – Bedeutet „den Menschen“ ähnlich, dazu genügen, im Gegensatz zu einem Androiden, bereist der Aufrechte Gang und ein annähernd Anatomisch Menschlicher Körperbau. Zwei Arme Zwei Beine etc.

Energon – Energie, oder auch die Energiequelle der Bewohner von Cybertron. Also  ist es als eine Art Lebenselixier der Transformers anzusehen. Ohne Energon würden die Transformers irgendwann Rosten und eingehen. Ihr Spark verbraucht Energon.
Es gibt drei bekannte Arten von Energon, alle kann man in Würfel, oder Gefäße packen um sie/ es Festzuhalten oder zu sammeln. Normales Energon - leuchtet Blau. Dunkles Energon- leuchtete Lila und Synthetisches Energon- Leuchtet grün bis Türkis/Petrol.

Transformium  –  Das Metall aus dem die Transformers bestehen.  Es wurde in einem Wissenschaftlichen Labor Synthetisch hergestellt und mit dem Namen Transformium Klassifiziert.

T-Cog – Dieses spezielle Bauteil der Transformers ist dazu da, das die Transformers sich erst Transformieren können. Es ermöglicht das Kopieren und neuformatieren der Zellstruktur im Transformium. (In der Transformers Prime Serie nachzusehen https://www.youtube.com/watch?v=fZjtMSQ_qHQ )

Spark – Das Herz und die Seele eines Transformers
Deuscht Englich übersetzt bedeutet Spark, der Funke, Funken, Schwung.
- to spark hopes  - Hoffnung wecken.

Old Spark – Der Ausspruch beim Old Spark, hat eine Bedeutung vergleich bar mit Oh mein Gott. Nur ist der Oldspark eher mit der großen Mutter Erde zu vergleichen als mit einem Gott. Der Old Spark ist eine Mystische Quelle, in seltenen Fällen auch eine schemenhafte mystische Erscheinung.

Matrix der Führerschaft – Mystische Energiequelle der  Primes. Traditionell trägt der Anführer der Autobots, oder der Prime, sie in sich. Vor dem Bürgerkrieg gab es auf Cybertron einen Kreis aus Führer, die Primes genannt wurden. Optimus Prime gehörte als einer der letzten zu ihnen der zum Prime wurde. Aber die Quellen sind sich da uneinig wie genau die Matrix und die Macht der Primes weitegegeben werden. Mal ist es die Familie Prime, also die Abstammung, mal ein Titel den man sich verdienen muss.

Sprache der Transformers - Schriftzeichen der Decepticons, oder auch die alte Sprache der Primes. Es ist unklar wie die Schrift entwickelt wurde und wann. - Bild folgt-

Cybertron – Der Heimatplanet der Transformer. Sowohl der Autobots als auch der Decepticons. Bei einem Bürgerkrieg zwischen den zwei Seiten dem sich niemand entziehen konnte wurde Cybertron durch die Kampfhandlungen beinahe vollständig zerstört. Zwar besteht der Planet noch, aber es gibt kaum noch leben auf ihm. Bei dem Versuch den Planeten über eine Erdbrücke in die Erdumlaufbahn zu ziehen ist der Größte Schaden an dem Planeten entstanden. Teilweise bricht er jetzt Auseinader.

Erdbrücke – Das ist ein Portal der Transformers. Es gibt zurzeit kein solches Portal mehr, oder eine Möglichkeit eines zu errichten. Die Autobots haben die Nötigen Bauteile dafür versteckt oder zerstört. Es gab mehrere hundert sogenannte Pfeiler, Zylinderartige Kapseln, die zusammen aktiviert eine Brücke errichten von der aus man sich über all hinschicken kann.

Decepticon – Ein Decepticon ist ein Transformers der sich für die Seite der Eroberung und Alleinherrschaft durch einen Führer endschieden hat. Oft heißt es Megatron habe die Decepticons geründet, aber manche quellen benennen  das ein ehemaliger Prime die Decepticons gründet hat. Er wurde The Fallen genannt.

Autobots – Sie halten an den  Primes fest, an den alten Werten und der Demokratie. Zumindest auf Cybertronische Demokratie, die sicher etwas anders verlief als die Demokratie auf der Erde. Genaues weiß man nicht. Nur das die Autobots sich gegen die Decepticons stellten und dadurch sich ein Bürgerkrieg um den Planeten und um Energon begann.
Nach oben Nach unten
 
Verzeichnis & Glossar
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Foogle - Das RPG-Verzeichnis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GOD - GUARDIANS OF DIVISION :: F U N D A M E N T A L S :: GOD-Pedia-
Gehe zu: